DIE HEILPRAKTIKER FÜR PSYCHOTHERAPIE-AUSBILDUNG

Als Fernstudium oder Ausbildung in einer Heilpraktikerschule

  • Berufsbild HP PSY
  • Berufsbild HP PSY
  • Berufsbild HP PSY

Kann man als Heilpraktiker für Psychotherapie gut verdienen?

Aber sicher! Der Berufsstand des Heilpraktikers für Psychotherapie boomt, denn in unserer Zeit sind immer mehr Menschen bereit, professionelle Unterstützung einzuholen, um ihre Probleme lösen zu können, wenn sie es alleine nicht schaffen. Der Heilpraktiker für Psychotherapie arbeitet in der Regel in eigener Therapie-, Beratungs- oder Coachingpraxis und betreut seine Patienten oder Klienten in mehreren Sitzungen bis zu deren Ziel. Der Stundensatz liegt im Schnitt zwischen 50,- und 100,- €, je nachdem wo man seine Praxis hat (Land / Stadt). 

Der Beruf des Heilpraktikers für Psychotherapie ist der Schlüssel für ein Engagement in vielen hochinteressanten Einsatzprofilen. Auch in Praxisgemeinschaften, als gefragter Mitarbeiter in Krankenhäusern, Reha-Kliniken, Kurhäusern, im Leistungssportbereich, als Coach, Mentaltrainer u.v.m. sind Heilpraktiker für Psychotherapie aktiv. Sie genießen hohes Ansehen und einen enormen Zulauf.

Heilpraktiker für Psychotherapie

Ausbildung bei den Paracelsus Heilpraktiker-Schulen